Evangelisches
Jugendzentrum
Sankt Johannes

Auf geht’s zu unserer jährlichen Paddeltour!

Unser Basislager schlagen wir dieses Jahr in Bad Kösen auf und erkunden drei Tage lang die Saale. Ein professioneller Kanu-Guide, wird uns in die Grundlagen des Paddelns einführen die gesamte Ausrüstung für uns bereitstellen. Er wird uns an verschiedene Situationen heranführen, wie das Durchfahren von Stromschnellen oder das Umfahren von Untiefen. Außerdem wird er uns zeigen und erklären, wie wir den Flusslauf lesen lernen können oder was zu tun ist, wenn das Boot gekentert ist. Nebenbei gibt es viel Zeit für Pausen, gemeinsames Spielen und Entspannen.

Sichere dir jetzt einen Platz und gib den Flyer an deine Freund*innen weiter.

Anmelden können Eltern ihre Kinder ab 12 Jahren. Der Teilnahmebeitrag beträgt 45 €

<<< Flyer und Anmeldung >>>

  • Start am 24. Juli 2023 um 10:00 Uhr am Ev. Jugendzentrum St. Johannes
  • Ankunft zurück in Ottersleben am 26. Juli 2023 gegen 18:00 Uhr
  • drei Tagestouren auf der Saale
  • Zelten auf dem Campingplatz in Bad Kösen an der Saale
  • Verpflegung: Wir kochen jeden Tag gemeinsam und versorgen und selbst vor Ort

Anmelden könnt ihr euch im Jugendzentrum oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!