Drucken

Im Jugendzentrum kannst du auf verschiedene Arten mitarbeiten, mitgestalten und mitwirken.

Jobs
Stellenausschreibungen im Jugendzentrum für Pädagog*innen sind in der Geschäftsstelle des Kirchenkreises zu erfragen. Initiativbewerbungen sind fortlaufend gern erwünscht. Dafür kann eine Bewerbung jederzeit an die Geschäftsführung des Kirchenkreises gesendet werden.

Ehrenamt
Gerne kannst du bei uns verschiedene ehrenamtliche Aufgaben übernehmen.
Du kannst uns bei verschiedenen Projekten und Freizeiten, beim Cafedienst in der Offenen Tür,
bei Reparatur-und Renovierungsarbeiten oder im Mobilen Café unterstützen.

Praktika
Wenn du Schüler*in bist, oder eine Ausbildung/ ein Studium absolvierst, hast du bei uns die Chance dich in einem Praktikum auszuprobieren. Du solltest mindestens 14 Tage für dein Praktikum bei uns Zeit haben.

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ)
Du möchtest dich sozial engagieren oder weist noch nicht genau was du beruflich machen möchtest? Ein FSJ kann dein beruflicher Einstieg sein und dir Klarheit bringen. Jedes Jahr haben wir i.d.R. vom 1.9.-31.8. eine FSJ-Stelle zu besetzen. Der Träger unseres freiwilligen Jahres ist die Diakonie Mitteldeutschland (mehr zum FSJ bei der Diakonie hier). Die Aufgaben bei uns sind sehr vielfältig. Im FSJ-Jahr gibt es viele Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Mit dem FSJ bei uns wirst du:

Wenn du an einem Ehrenamt, Praktika oder FSJ im Jugendzentrum interessiert bist, dann melde dich gerne bei uns. Weitere Fragen zur Bewerbung und Einzelheiten zum Einsatz besprechen wir gemeinsam.