Evangelisches
Jugendzentrum
Sankt Johannes

Stempel titel

Hallo liebe Lesende,

auch in dieser Woche stellen wir Euch wieder eine Idee vor, die zuhause ganz einfach nachgebastelt werden kann. Wir haben unsere eigenen Stempel gestaltet und uns gefragt, warum ist „etwas Abstempeln“ eigentlich so negativ besetzt, wo Stempeln doch so viel Spaß macht? Um das erste Motiv zu finden, mussten wir die Köpfe ganz schön anstrengen, danach war es schwer wieder aufzuhören.

Selber machen

IMG 6245Ihr braucht:
  • Holzreste (mein Holz war eine alte Dachlatte, die ich in kleine Stücke gesägt habe. Die Kanten habe ich mit etwas Schleifpapier bearbeitet)
  • Moosgummi
  • Bleistift, Schere und Bastelkleber

Ist alles parat, ist es ganz einfach: Motiv aufzeichnen, ausschneiden, aufkleben

Tipps:

  • mit einem Spitzen Bleistift könnt Ihr Details einarbeiten, die dann beim Stempeln weiß bleiben
  • für die größere weiße Fläche im „Legostein-Stempel“ haben wir die Rückseite eines Fineliners genutzt
  • eine Ausstechform kann eine Schablone sein
  • Buchstaben oder Zahlen müsst ihr spiegelverkehrt aufkleben, damit das Stempelergebnis richtig herum ist.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht
Eure Josefine

IMG 6250IMG 6248IMG 6246